FAQs – gut zu wissen
Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem kleinen Apartment-Hotel am Lübecker Stadtpark. Sollten Sie eine Antwort vermissen, dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.
COVID-19
Covid
- Bis auf weiteres, gibt es keine Corona Regeln.
- Im öffentlichen Bereich gilt Maskenpflicht.
- Alle Apartments werden nach der Abreise desinfiziert.
- Die Geschirrspülmaschinen in den Apartments werden mit über 60 °C betrieben.
- Alle Räume werden gründlich belüftet.
Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln finden Sie auf der offiziellen Webseite des Landes Schleswig-Holstein.
Rund ums Hotel
Hotel
Aufgrund der Bauweise des sehr alten Gebäudes gibt es leider keine barrierefreien Zugänge zum Hotel und zu den Apartments.
Unsere Rezeption ist täglich – außer samstags – von 8.30 bis 14.00 Uhr besetzt.
Von 14.00 bis 21.00 Uhr können Sie telefonisch einchecken.
Ihr Apartment oder Zimmer ist ab 14.00 Uhr bezugsfertig.
Ihr Check-Out am Abreisetag ist bis 10.30 Uhr möglich.
Die Apartments 6, 7 und 8 sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Die Apartments 4, 6 und 7 verfügen über eine Terrasse.
Es stehen kostenlose öffentliche Parkplätze neben sowie ein Carport-Stellplatz hinter dem Haus zur Verfügung.
Für Fahrräder steht eine Fahrradgarage zur Verfügung.
Sehr gerne. Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie einen Hund mitbringen möchten.
Wir berechnen 15,- € pro Hund und Übernachtung.
Labradore, Golden Retriever und Beagle sind bei uns nicht gestattet.
Wenn Ihr Hund sehr haart, achten Sie bitte darauf, dass er nicht auf unsere Möbel geht.
Bei einer sehr starken Verschmutzung, werden wir Ihnen eine extra Rechnung stellen nach Arbeitsaufwand. Mit der bitte um Ihr Verständnis.
Jeden Mittwoch findet von 08.00 bis 13.00 Uhr nur 50 m von unserem Haus entfernt ein Wochenmarkt mit regionalen Angeboten statt.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit in ca. 600 m Entfernung in der Großen Burgstraße zum Penny Markt zu gehen.
Buchung
Buchung
Buchungen sind ab mindestens zwei Übernachtungen möglich.
Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte unser Webformular. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer 0451 / 3 45 55 kontaktieren.
Wenn Sie für einen Long Stay Aufenthalt interessieren, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail direkt an uns.
Frühstück kann für 15,90 € pro Person und Tag zugebucht werden. Es wird täglich von 08.30 bis 10.00 Uhr auf dem Zimmern serviert. Sie können bereits bei der Reservierungsanfrage oder beim Check-in vorab Ihre gewünschten Zeiten angeben.WICHTIG : Das Frühstück müßen Sie bitte 2 Tage vorher anmelden, damit wir frisch einkaufen können. An Feiertagen und Adventswochenenden gibt es diesen Service leider nicht.
Ebenfalls ganz einfach über unser Buchungsformular. Wir berechnen für Kinder ab 3 Jahren 25,- € pro Nacht. Bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres können Kinder kostenfrei im Bett der Eltern übernachten.
Bis zum Tag der Anreise per Überweisung (Bankdaten erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung), vor Ort zwischen 9.00 -11.00 Uhr mit EC- oder Kreditkarte (Visa Card / Mastercard) oder Bar. Bei der Bezahlung mit einer Firmen Kreditkarte, möchten wir Sie bitten uns zu Informieren wenn extra kosten für uns entstehen.
Bis 6 Tage vor dem Anreisetag können Sie kostenlos stornieren, danach berechnen wir 80 % des vereinbarten Gesamtpreises.
Für den Fall, dass erst am Anreisetag storniert wird und wir keine Möglichkeit der Weitervermietung haben, berechnen wir 100 % des Gesamtpreises.